die @Junge_Union auf Instagram

Ronja ist unsere Kandidatin für das Präsidium der CDU Deutschlands! 💪

Für Ronja fing 2009 alles mit ihrem Beitritt in die JU an, ein Jahr später wurde sie dann auch Mitglied der CDU. Auch heute noch ist die JU ihre politische Heimat und möchte Themen und Perspektiven der jüngeren Generationen einbringen.

🤖 Ihr Herzensthema ist Digitalisierung und KI. Sie sagt: „Ich bin ein klassischer Millenial: Meine Kindheit war noch weitgehend analog, in meiner Jugend ging es dann los mit der ersten Digitalkamera, dem ersten MP3-Player, ICQ. Es war nicht nur ein neues Kommunikationsmittel, sondern auch immer ein Tor nach draußen, in die Welt.
Und auch heute bin ich immer noch fasziniert, welche Möglichkeiten uns digitale Technologien geben: KI, Metaverse Quantencomputing - ganze Industrien wandeln sich. Die Digitalisierung ist ein riesiges Wohlstandsversprechen und ich möchte, dass Deutschland dieses Versprechen wahr werden lässt und im internationalen Wettbewerb mithalten kann. Dafür die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen ist komplex und nicht immer einfach. Und dennoch oder gerade deshalb ist es das, was mich jeden Tag antreibt.“

Aktuelle Ausgabe

Die neue Ausgabe der ENTSCHEIDUNG ist da!

Mehr zu diesem Thema